INF202 Software Engineering - Sommersemester 2025

Was benötige ich für die Anmeldung?

Studierende an der TAU benötigen eine stud.tau.edu.tr oder tau.edu.tr E-Mail-Adresse.

Du benötigst einen gültigen Account am URZ, dem Universitätsrechenzentrum. Diesen solltest Du zum Studienbeginn erhalten haben.

Mit dem URZ-Account hast Du eine eigene E-Mail-Adresse zugewiesen bekommen. In der Regel hat diese Adresse die Form vorname.nachname@st.ovgu.de.

Für die Anmeldung benötigst Du diese E-Mail-Adresse. Du musst auch E-Mails abrufen können!

Bitte vergewissere Dich vor der Anmeldung, dass die E-Mail-Adresse auch funktioniert! Am besten schreibst Du Dir selbst eine E-Mail zum Test.

Das Rechenzentrum (URZ) hat nichts mit der Anmeldung zur Vorlesung zu tun. (Du benötigst lediglich die EMail-Adresse von dort.) Bei Problemen mit der Anmeldung, wende Dich bitte an an uns und nicht an das URZ!

Vergiss das “st.” nach dem “@” nicht! Die wenigsten von Euch haben tatsächlich eine @ovgu.de-Adresse ohne “st.”!

Außerdem musst Du Deine Matrikelnummer, Studienfach und Fachsemester angeben.